Roxane Bicker / Sarah Malhus (Hrsg.) - Kürbisgemetzel






Verlag

BoD (Books on Demand)

Erscheinungsjahr

2020

ISBN-13

978-3751980517

ISBN-10

 3751980512

Klappentext

Halloween, Samhain, Allerheiligen. In der Zeit zwischen Ende Oktober, Anfang November wird der Schleier zwischen den Welten dünn. Menschen geraten unversehens in die Anderswelt, Geister und Gespenster spuken durch unsere Städte und selbst die Kürbisse fangen an zu sprechen. Was wir in dieser Zeit erleben ist furchteinflößend und fantastisch zugleich. 15 Autorinnen und Autoren schaffen Gänsehautmomente und geben Einblick in unheimliche Geschehnisse, bei denen nicht nur Kürbisse gemetzelt werden ...

Rezension

Grafik

Das von Daniela Szegedi gestaltete Cover gefällt mir gut und stimmt perfekt auf das Thema ein. Ich habe das Buch als E-Book gelesen, wäre aber sicherlich auch in der Buchhandlung darauf aufmerksam geworden. Auch innerhalb des Buches finden sich die Kürbisse wieder. Habt ihr schon mal einen Kürbis gesehen, der sich totlacht? Oder einen, der seine Wut darüber, dass ihm jemand ein Loch eingebrannt hat, laut herausschreit? Nein? Dann solltet ihr bei der Lektüre des Kürbisgemetzels gut aufpassen, denn zwischen den Geschichten hat Heiko Hentschel seiner Phantasie und den Gefühlen der Kürbisse freien Lauf gelassen. Göttlich!

Geschichten

Wie der Klappentext schon verrät, geht es in allen Geschichten um Samhain, Allerheiligen oder Halloween. Und allen Geschichten ist gemeinsam, dass man früher oder später einem sprechenden Kürbis über den Weg läuft. Die meisten von ihnen sind nicht gerade freundlich. Einige wenden sich sogar gegen die Menschen und führen das Heer der Gemüsemafia im Schrebergarten an. Alles in allem bietet die Anthologie gute und vor allen Dingen spannend-gruslige Unterhaltung.

5 von 6 Büchern für das "Kürbisgemetzel"