Mirjam Wicki: Die andere Seite von Schwarz


Verlag

Books on Demand (BoD)

Erscheinungsjahr

2019

ISBN-13

978-3749469925

ISBN-10

374946992X

Klappentext

Seitenlange Briefe, ein Stein in Herzform, Bilder meiner Lieblingsbands und darunter - ein gelber Briefumschlag, den ich sofort wiedererkenne. Mein Roman! Die Geschichte von Alexa und Ian, geschrieben und mit einem Happy End versehen von meinem fünfzehnjährigen Ich. Heute bin ich vierzig. Und meine Romanfiguren?
Hat ihre Liebe die Zeit überdauert? Was haben sie in den letzten fünfundzwanzig Jahren erlebt? Wie geht es ihnen heute? Mein Blick verliert sich im Raum, und ich sehe Alexa vor mir. Ihre haselnussbraunen Augen schauen mitten in mein Herz, als sie fragt: «Willst du es wirklich wissen?»
Ich zögere keinen Moment. Alexa strafft die Schultern und beginnt zu erzählen ...

Ein Roman über die Kraft der Liebe und den Mut, hinter dem SCHWARZ nach dem Glück zu suchen.

Rezension

 Ein sehr eindringliches Buch über eine junge Frau, die die Liebe ihres Lebens gefunden hat. Wenn Ian nicht immer wieder die schwarze Welle überrollen würde. Aber trotz der Widrigkeiten, die die depressiven Phasen mit sich bringen, wartet Alexa mit ihm zusammen immer, bis dass es ausgestanden ist. Und auf der anderen Seite von Schwarz finden beide das, was sie vom Leben erwarten dürfen.
Liebe ist nicht immer die rosarote Brille. Ab und zu kann man Alexa nicht verstehen, dass sie, trotz Ians Zurückgezogenheit, wenn ihn die schwarze Welle überrollt, bei ihm bleibt. Interessant fand ich die "Gespräche" zwischen der Autorin und Alexa auf dem Dachboden. Sie geben der Geschichte einen gelungenen Rahmen.

5 von 6 Büchern für Mirjam Wicki und "Die andere Seite von Schwarz"

  • Note 2
    Note 2