Bruno E. Thyke (Hrsg.): Erntenacht - dunkle Folklore


Verlag

epubli

Erscheinungsjahr

2019

ISBN-13

978-3750240483

ISBN-10

3750240485

Klappentext

Korndämonen, Werwölfe, Druden, Wichtelmännchen - die deutsche Folklore ist voller Schreckgestalten. In diesem Buch treiben sie sowohl in historischen als auch modernen Zeiten ihr Unwesen. Jeder der siebzehn Texte greift eine andere Legende auf und interpretiert sie neu.

Du gruselst dich gern? Dann komm mit in die finstere Welt der Erntenacht! Doch sei gewarnt und hüte dich davor, die Dämonen zu verärgern ...

Beteiligte Autor*innen

Nora Bendzko, Bruno E. Thyke, Andreas Hagemann, André Milewski, Nina C. Hasse, Thomas Williams, Constanze Schreib, Elea Brandt, Karin Jacob, Stefan Barth, Benjamin Spang, Loki Feilon, Katrin Ils


 Die dunkelsten Sagen deutscher Geschichte in die Wirklichkeit transportiert.
Größtenteils in der Bevölkerung unbekannte Erntegeister werden zum Leben erweckt. Das war die erste Anthologie, die ich als Erwachsene von vorn bis hinten gelesen habe. Und sie macht definitiv Lust auf mehr.

Leseempfehlung? Unbedingt!

5 von 6 Büchern für die "Erntenacht"